Stamm Dietrich von Bern

Moin,

wir sind der Stamm Dietrich von Bern. Uns gibt es mittlerweile seit über 50 Jahren und mit unseren ca. 60 Mitgliedern und den aktuell 9 Sippen, sind wir nicht nur einer der ältesten Stämme im PBN, sondern auch einer der größten Jungsstämme.

Unser Heim kann man in 5 Minuten zu Fuß von der Busstation Schulbergredder oder in 10 Minuten vom Bahnhof Poppenbüttel erreichen.

An Heimabenden treffen wir uns in unserem kleinen, aber feinen Pfadfinderheim am Poppenbüttler Markt 4, bei gutem Wetter haben wir die Möglichkeit, den großen Park direkt vor unserer Tür zu nutzen, an der Alster zu spielen, Kanu zu fahren oder in den kleinen Wäldern in der Umgebung rund um den Alster-Wanderweg nette zwei Stunden zu verbringen. Aber selbst wenn es regnet, stürmt oder schneit sitzen wir beisammen und singen Lieder oder kochen etwas zusammen.

Abgesehen von den Heimabenden, fahren wir einmal im Monat auf Sippenfahrt, bis zu 4-mal im Jahr auf Stammesläger und als Jahreshighlight auf unsere Großfahrten in den Sommerferien.

Unsere Heimabendzeiten sind wöchentlich (Mo-Fr) 2 Stunden zwischen 16-20 Uhr. Also falls du Lust auf die Pfadfinder hast und du zwischen 9 und 11 Jahre alt bist, schaue gerne mal bei uns vorbei. Wir sind ein großer, bunter Haufen, mit dem sich abseits des normalen Alltages viel erleben lässt.

Kontakt

Pfadfinder werden:
neue@stammdvb.de
Stammesleitung:
Swanila swanila@stammdvb.de

Website:
www.stammdvb.de

Adresse Heim:
Poppenbüttler Markt 4
22399 Hamburg