Stamm Thyreatis

Unseren Stamm Thyreatis gibt es seit 1993, da sind wir aus einem anderen Mädchenstamm, nämlich Chersonisos, entstanden. Mittlerweile sind wir circa 70 Mitglieder in insgesamt 8 verschiedenen Gruppen und haben zusätzlich zu unseren Gruppenaktivitäten auch regelmäßige Stammesaktionen.

So verbrachten wir beispielsweise 2016 in den Sommerferien fünf Tage unserer Großfahrten als Stamm in Österreich. Da hieß es nicht wie sonst typischerweise auf Großfahrt wandern, sondern wir waren auf einem festen Lagerplatz. Wir haben dort zusammen Spiele gespielt, in einer großen Runde gegessen und Lieder gesungen sowie einen Tagesausflug zu einem nahe gelegenem Badesee unternommen. Ähnlich sind die jährlich stattfindenden Stammesläger, wo wir ein Wochenende mit dem Stamm verbringen und ganz Verschiedenes machen, es gibt Angebote wie Floß/ Schaukel bauen, Laternen basteln, Yoga oder auch einfach nur Spielen.

Außerdem hatten wir 2019 eine Aktion zum Thema Nachhaltigkeit in unserem Heim, die eine Gruppe für den ganzen Stamm organisiert hat. Dort gab es verschiedene Bastelideen zum Wiederverwerten von Gläsern und Tetrapacks, einen Kleidertausch und auch eine Kleideraufpimpstation, wo der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.

Unser Heim, das wir uns mit anderen Stämmen teilen, liegt direkt an der U-Bahnstation Habichtstraße. Melde dich doch einfach bei Sonsa, wenn du Interesse hast 🙂

Kontakt

Stammesleitung:
Soleña (Maja Schulz)
solena.pfadfinder@gmail.com
Heim:
Luyúk
julia@nauser.de
Pfadfinder*in werden:
Sonsa
sonsa.thyreatis@gmail.com

Adresse Heim:
Tieloh 87
22307 Hamburg