Stamm Lykàmedas

Hallo wir sind der Stamm Lykàmedas!

Uns gibt es seit 1998 und seitdem sind wir mit Herz und Seele dabei. Wir sind um die 100 Mädchen im Stamm und unternehmen neben den Heimabenden und Gruppenfahrten auch Aktionen im Stamm.

Vor einigen Jahren durften wir unser Heim im Niendorfer Gehege beziehen, welches wir dann renoviert und an unsere Bedürfnisse angepasst haben. Da unser Heim tief im Wald liegt, kommt man am besten mit dem Fahrrad hin. Aber auch der 10min Fußweg von der U-Bahnstation Niendorf Markt sollte kein Problem für gesunde Beine sein. Die einzigartige Waldlage unseres Heims nutzen wir als Pfadfinder natürlich sehr aus, besonders im Sommer. Das Wildgehege sowie auch ein großer Spielplatz liegen direkt neben an und bieten gute Möglichkeiten einen Heimabend im Freien zu gestalten. Im Sommer sitzen wir auch gerne im eigenen Garten und basteln oder spielen dort.

Zusammen haben wir immer viel Spaß und wir freuen uns umso mehr, wenn auch du ein Teil davon sein möchtest. Wenn du zwischen 9 und 12 Jahren alt bist, dann schreib doch einfach Torla und Ivalú eine Mail und sag gerne auch schon welche Wochentage dir am besten passen würden. Dann kannst du dir das ganze mal angucken. Oft wird auch gefragt, ob das dann verbindlich ist, wenn man einmal da war: Natürlich nicht. Wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht wiederkommen.

Wir wollen mit dir spielen, singen, basteln und Spaß haben. Wir freuen uns auf dich und wenn du noch mehr über uns wissen willst, kannst du auch diesen Artikel des Hamburger Abendblatts lesen.

Kontakt

Pfadfinderin werden:
Ivalú (Lucia Henrike Matzen)
lucia.henrike@web.de
Stammesleitung:
Tahzay (Anne Tönnies) anneleonietoennies@gmail.com
Heim:
Torla und Ivalú
lykamedasvermietung@yahoo.com

Adresse Heim:
Niendorfer Gehege 27a-b
22453 Hamburg

Das Lykàmedas Heim